__HeadScheuren1

zurück zu
Scheuren Online

Archiv Übersicht
Sternsinger 2011
... der Baum brennt
Wieverfastelovend 2011
... de Zöch on su!
Theater 2011
Jahreshauptversammlungen 15.04.2011
Mainacht 2011
Dorffest 2011
Schubkarrenrennen 2011
Altentag 2011
Altentag 2011
Oktoberfest 2011
Rocknacht 2011
St. Martin 2011
Weihnachtskonzert 2011

Altentag 2011

Bei herrlichem Frühnebel und Sonnenschein konnten wir am Montag in den Seniorentag starten. Nachdem unser Busfahrer "Hallöchen" , der leicht nervös war, schon um 9:30 statt um 10:30 Uhr am Bürgerhaus war, und unsere Senioren auch allesamt sehr pünktlich waren, startete der Bus gegen 10:40 Uhr Richtung Höfen. Dort wurden wir schon von Kutscher Steffens erwartet. 
 
Es standen zwei große Planwagen bereit, auf die wir aufgeteilt wurden. Dann ging es, gezogen von 4 riesengrossen belgischen Kaltblutstuten und 2 Hengsten, los in die Weiten der Eifel. Für das leibliche Wohl in flüssiger Form war schon während der Planwagenfahrt gesorgt und die Stimmung war großartig. Nach gut anderthalb Stunden erreichten wir dann unseren Rastplatz für die Mittagspause. Es gab Gulaschsuppe mit Brötchen, Unterhaltung durch die beiden Hunde und anregende Gespräche. Die Pferde hatten ihre Pause redlich verdient, vor allen Dingen die 4 tragenden Stuten.
 
Nach einem Verdauungsschnäppschen im schönen Sonnenschein hieß es dann wieder aufsteigen und zurück ging es mit 4 und 2 PS Richtung Höfen. Dort gab es noch eine kurze Fotosession, damit auch jeder, der sich in die Nähe der imposanten 4-Beiner traute, ein schönes Erinnerungsfoto erhält.
 
"Hallöchen" war zwischenzeitlich wieder an seinem Bus eingetroffen und brachte unsere gut gelaunte Truppe zurück nach Scheuren ins Bürgerhaus. Dort hatten unsere vielen Heinzelmännchen (u.a. Lukas u. Liesel Sauer, Monika Dederichs, Dana Krewinkel, Ariane Gehlen, Diana Pesch und Reinhold Groß), schon heiße Waffeln mit Kirschen, Getränke, Kuchenbuffet und belegte Brötchen vorbereitet und so fand der Seniorentag 2011 einen schönen gemütlichen Ausklang. Wie auch schon in den letzten Jahren wurden anschließend den verhinderten Teilnehmern noch Kuchen und Brötchen nach Hause gebracht.                         Text und Fotos von Christiane & Jessica

... es geht los!

... es geht los

... es geht los