__HeadScheuren1

zurück zu
Scheuren Online

Archiv Übersicht
Scheurener Weiberfastnacht 2008
Karnevalszüge 2008 in Schleiden und Dreiborn
Osterski 2008
Jahreshauptversammlungen 04.04.2008
25 Jahre Volkstanzgruppe Scheuren
Thekeneinweihung mit "Chicks for free"
Dorfwanderung 2008
Dorfwanderung 2008
Dorffest 2008
Fußballturnier 2008
Oktoberfest 2008
Sankt Martin 2008
Weihnachtsmarkt 2008

Dorfwanderung 2008

Bei herrlichstem Sonnenschein machten sich über 50 Wanderer auf den Weg „Rund um Scheuren“.
 
Für die zahlreichen Kinder waren die mitlaufenden Hunde eine willkommene Abwechslung. Durch das grüne Höddelbachtal ging es nach Herhahn, wo auf dem Sportplatz eine ausgiebige Pause eingelegt wurde. Ein zufällig vorbeikommender netter Herhahner schloss uns sogar die Toiletten des Sportheims auf, so dass die Pause ausgiebig genossen werden konnte. Für die Kinder hatte der Vorstand des Scheurener Bürgervereins als nette Überraschung Eis besorgt.
 
Nach der Stärkung ging die Wanderung weiter Richtung Dreiborn, um dann nach Scheuren abzubiegen.
Dass die lange Wanderung für manches Kind etwas ermüdend war, kann man auf einem Foto sehen.
 
Am Bürgerhaus angekommen, konnte bei dem schönen Wetter auf der Wiese ein zünftiger Abschluss gefeiert werden. Zu leckerer Gulasch- und Kartoffelsuppe gab es kühlende Getränke. Für die Kinder stand die Hüpfburg bereit, und die Hunde hatten ihren Spass mit Pfotenbädern und Stockspielen.
 
Insgesamt war die Wanderung eine sehr gelungene Veranstaltung, die manchem Teilnehmer die Augen für die Schönheit der Natur in unmittelbarer Nähe unseres Dorfes geöffnet hat.