__HeadScheuren1

zurück zu
Scheuren Online

Archiv Übersicht
Krippe inunserer Kapelle
Sternsinger 2003
Weiberfastnacht 2003
De Zoch kött
Jahreshauptversammlungen 16.03.03
Theater 2003
Ski Ostern 2003
Ski auf Holländisch
Kommunionkinder 2003
Mainacht 2003
Kapellenfest 2003
Fahrradwanderung 2003
Fahrradtour2003
Hochzeit Bruno &Cordula
Dorffest 2003 De Weergalm
Zuschauer und Helfer
Kinderfest 2003
Hochlandspiele 2003
Oktoberfest 2003
Nikolaus 2003
Theatertreffen 2003
Kartoffelfeuer 2003
St. Martin 2003
Volkstrauertag 2003
Halloween 2003

Fahrradwanderung 2003

Fahrradwanderung 2003
Über 60 Teilnehmer, darunter wieder viele Kinder, nahmen am 15. Mai an der diesjährigen Fahrradtour auf zwei unterschiedlichen Routen und der gleichzeitig angebotenen Wanderung teil.
Während die sportlichen Fahrer durchs Schleidener Tal über Hellenthal und ein Stück durch Belgien bis zur Wetterschutzhütte am Einlauf der Olef in die Oleftalsperre fuhren, ging es bei der Familienfahrt etwas gemächlicher zu.
Nachdem die ersten fünf Kilometer mit - für manch eine(n) - strapaziösen Steigungen bei dauerndem Gegenwind überwunden waren, konnten bei der Frühstückspause am Dreiborner Sportplatz neue Kräfte gesammelt werden. An den Windrädern vorbei ging es dann weiter durch den Wahlerscheider Wald zur Mittagspause ins Oleftal.
Unsere bunt gemischte Wandergruppe durchstreifte Wiesen und Wälder von Bronsfeld aus bis zur gemeinsamen Rast mit den Radfahrern an der Wetterschutzhütte
Nachdem dort die bereitgehaltenen Speisen restlos verputzt waren, wurde der Heimweg am Ufer der Olefsees entlang angetreten. Für die Wanderer war an der Sperrmauer das Ziel erreicht. Die Radfahrer fuhren bis Schleiden. Dort wurden sie mitsamt Rad nach Scheuren transportiert.
Einige nimmermüde und besonders ehrgeizige Radler erklommen dann noch in Rennfahrermanier noch den Scheurener Berg. Als Belohnung gab es dann in der Gaststätte Höger ein Gratisgetränk.
Ein gemütlicher Ausklang an Högers Theke beendete dann den Ausflug.

Fotos: Thomas Scheld